ak018 – Wir sind erwachsen

Themen

Wir bedanken uns bei den Herstellern für die Bereitstellung der Produkte für diesen Podcast.

9 Gedanken zu “ak018 – Wir sind erwachsen

  1. Zum iBook Author: Ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Handbrake-Preset, mit dem man Filme in ein für iBook Author kompatibles Format transformiert. Der empfohlene Weg über Quicktime hat zur Folge, dass man mindestens 320p Filme erzeugt, die den Speicherbedarf des erzeugten Buchs unnötig aufblasen. Habt Ihr Erfahrungen gemacht und könnt helfen? Gerne auch ein alternativer Lösungsweg. Grüße und weitermachen.

  2. Schoener Podcast. Etwas mehr Struktur und Vorbereitung bzgl. der Themen waere wuenschenswert, nicht erst seit dieser.

  3. Eure letzten Podcast waren gefühlte Stylus-Overkills. Daher meine frage an die Experten. Ich kann mich nicht zwischen dem Alupen Pro oder dem Cosmonaut entscheiden. Beide haben für sich besondere Vorteile. Die Haptik und das der Touchscreen erst auf Druck des Cosmonauten reagiert sprechen für ihn. Der herkömmliche Alupen ist mir zu kurz außerdem finde ich es praktisch gelegentliche Notizen und Zeichnungen mit einem richtigen Stift auf toten Baum zu machen, was als Pro für den Pro steht.

    Wäre klasse wenn ihr euch diese beiden noch einmal im Vergleich anschaut und eventuell noch einmal in einem der kommenden Podcast ansprechen könntet.

  4. Mahlzeit,

    habe mir gerade auf meiner 500km langen Autofahrt 3 eurer Podcasts gegönnt. Wie immer sehr Unterhaltsam. Besonders gut hat mir der Beitrag bezüglich Pausen Funktion+Fritzbox gefallen. wie hieß nochmal die alternative für Windoof? JFritz war es nicht, oder? Kann die Funktion in der spec nicht finden.
    Merci uns macht weiter so.

    Gruß

    André

    Ach ja, einer von euch schlägt sich ja mit dem Gedanken des Hausbaus. Schaut euch mal das kleine, wenn auch nicht günstige, Teil an.
    EZcontrol® XS1
    Es gibt natürlich Apps fürs iPhone+iPad. Eine Oberfläche kann man sogar auf die Synology schmeißen.

  5. Ich hab zwar nur ein iphone und ipad, hoere abwr immer wieder gerne zu, auch wenn ich nix verstehe :).

    Vor den Verbesserungsvorschlägen noch ein Lob: mobilemacs hab ich mangels Zeit und besserer Apfelklatschalternative jetzt abbestellt, find euren Podcast klasse.

    Verbesserungsvorschlag bzw Wunsch: Denkt manchmal an die Newbies und erklärt kurz den Anwendungszweck mancher Dinge. Auch wünschenswert wären kleine Beiträge, die besonders für Einsteiger gut wären (ja, irgendwann kauf ich mir nen Mac, dank Hausbau muss ich noch warten :))

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.