ak058 – Dicke Ständer mit Rabattmarken

Themen

Wir bedanken uns bei den Herstellern für die Bereitstellung der Produkte für diesen Podcast.
Wer uns bei unseren Serverkosten unterstützen möchte kauft bei Amazon einfach über diesen Link zum unverändertem Endpreis.

8 Gedanken zu “ak058 – Dicke Ständer mit Rabattmarken

  1. Hi,
    der Link zu “just-mobile.eu” führt auf eine 404. Hat sich ein Typo eingeschlichen.

    Viele Grüße,
    Bastian

  2. Pingback: Vorhersage Dienstag, 23.10.2012 | die Hörsuppe

  3. Hallo Jungs, ;-)

    ich höre jetzt seit den vier letzten Folgen Euren Podcast und muss sagen, dass ich begeistert bin. Mir gefällt vor allen Dingen die Vielfältigkeit der Themen und die lockerere und ruhige Art mit der Ihr über die Themen sprecht.

    Macht weiter so!!!!

    Gruss, Roland

  4. Diesmal habt ihr euch wieder selbst übertroffen. Ich habe Tränen gelacht :D
    Aber es war ja nicht nur lustig, es war auch wieder sehr informativ. Von Netzkino.de hatte ich vorher noch nie was gehört und seit gestern spiele ich Wonderputt, dass ich zwar schon gesehen, aber bisher noch nicht gekauft habe.
    Stuffle werde ich mir auch mal anschauen. Mit eBay habe ich allerdings nur selten Probleme gehabt und ein wenig Flohmarkt-Feeling gibt es mit den Kleinanzeigen ja auch.
    Nun bin ich auf eure Meinung zur Apple-Keynote, dem iPad mini und den neuen Macs gespannt.

  5. @ Sven: Du bist nicht alleine mit dem Leertastenproblem: Wenn ich auf dem iphone 4 10 Zeilen Text tippe, habe ich 3 Fehler im Schnitt, auf dem iphone 5 auch 3 Fehler plus 15 Fehler durch nicht akzeptierte Leertaste. Allesstehtdannaneinander. Ätzend! Hast Du eine Lösung? Du murmeltest im Podcast da noch etwas ins Mikro (zu schnell oder nur bei Korrekturen), aber das Thema ist dringend noch mal aufzugreifen!

    • Moin Gerhard,

      es freut mich, dass ich nicht allein bin. Auch auf Twitter wurde ich inzwischen diesbzgl. angeschrieben mit den Tipps, das System einmal neu aufzusetzen.
      Ich hab mich jetzt nochmal an die Analyse gemacht und folgendes Verhalten festgestellt, wann es bei mir auftritt:
      Ich tippe ein Wort, was mein Wörterbuch bspw. nicht kennt, z.B. “glad” und nach einem Tipp auf die Leertaste macht mein iPhone daraus “Glas”. Also gehe ich mit der Backspace-Taste einen Schritt zurück und wähle das von mir gewünschte Wort aus. Und genau nun kommen wir zu dem Problempunkt. Wenn ich an dieser Stelle nun ca. 1-2 Sekunden warte, funktioniert das iPhone weiterhin ohne Fehler. Fange ich jedoch direkt an weiterzutippen, in diesem Fall logischerweise wieder mit der Leertaste, wird dieser erste Tipp nicht angenommen bzw. vom Gerät nicht registriert. Dabei ist es egal, wo auf dem Display ich drücke. Auch ein ganz normaler Button der gerade geöffneten App funktioniert nicht.

      Leider bezweifle ich, dass ein Clean-Install da helfen wird und so warte ich erst einmal auf 6.0.1 und hoffe auf Korrektur.

      Grüße

  6. Hallo Leute,

    wieder einmal ein schöner Podcast wie IMMER……

    Habe heute das Erlebnis gehabt das mein Akku vom Iphone 5 leer war aber sich auch nicht mehr laden lies…….gottseidank hatte ich noch ein 2 Lightning Kabel….mit dem anderen ging es dann wieder sofort.

    Mein erstes defektes Ladekabel seit dem ich Apple Geräte habe also ca. 2Jahre

    Hattet Ihr auch schon ein defektes Kabel??

    Lieben Gruß

    Dennis

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.