ak063 – Krach und Stille während der Herbstdepression

Themen

Wir bedanken uns bei den Herstellern für die Bereitstellung der Produkte für diesen Podcast.

4 Gedanken zu “ak063 – Krach und Stille während der Herbstdepression

  1. Das war/ist wieder eine hörenswerte Folge!
    Meinen Umzug habe ich in den Grundzügen gemeistert und nun folgen noch die üblichen Kleinigkeiten :)
    Ich wollte noch ein Wort um TP-LINK TL-WR702N verlieren. Ich selbst hatte vor dem D-Link den TP-LINK im Einsatz und eine kurze Review auf meinem Blog veröffentlicht.
    Im Großen und Ganzen ein für den Preis wirklich gutes Gerät, dem nur ein paar Features des – dadurch auch teureren – D-Link fehlen und das auf Grund des Netzteils mit Kabel nur fast so kompakt daher kommt, wie die Konkurrenz.
    Kann man also durchaus für den Einsatz im schulischen Umfeld her nehmen ;)

  2. Ich habe gehört, dass einer von euch Crashplan auf seinem Synology NAS installiert hat. Habt ihr dort eine einfache Anleitung? Nutze Macs und eine Ds412+

    • Du musst bei den Paketen eine neue Quelle hinzufügen “http://packages.pcloadletter.co.uk”.

      Dann kannst du das Paket auswählen. Zusätzlich musst du aber vorher noch Java einzeln runterladen. Eine genaue Anleitung findest du hier.

  3. Hallo,
    könnt ihr noch etwa mehr über Crashplan erzählen? Hab ich noch nie etwas von gehört, und ich bin eigentlich kein Technik Hinterwäldler. Ersetzt dies TimeMachine Backups? Wie zum Beispiel Dollydrive? Kann ich mit CCC Backups dort erstellen? Vielen Dank!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.