Audio-Kommentar

Wir freuen uns immer wenn wir Anmerkungen, Kritik, Lob, Fragen, Themen oder anderes von euch per Audio-Kommentar bekommen. Diese bauen wir gerne in unsere Sendung mit ein!

Audiokommentare könnt ihr uns entweder per Kontaktformular oder Mail schicken als Anhang. Gerne könnt ihr die Audiodatei auch einfach in eure Dropbox legen und uns den öffentlichen Link schicken (Kontaktformular, Mail, Twitter oder Facebook).

Bitte nicht über 2 Minuten quatsch wenn möglich ;)

Aufnahmeanleitung Mac

Wenn möglich – ist kein Hinderungsgrund – benutzt ein Mikrofon für eure Aufnahme auch ein iPhone-Headset macht schon bessere Aufnahmen als die eingebauten Mikrofone.

Öffnet den QuickTime Player, unter Ablage findet ihr “Neue Audio-Aufnahme”. Im Fenster der Audioaufnahme wählt ihr unter dem Pfeil noch euer Aufnahmegerät, sowie das Verzeichnis in dem die Datei landet.

Aufnahmeanleitung iPhone/iPod Touch

Öffnet die Apple eigene Sprachmemo App und startet eine Aufnahme. Auch hier lohnt es sich oft das Headset zu nutzen.

Nach der Aufnahme tippt auf die Aufnahmeliste (Button rechts unten), wählt eure neue Aufnahme und tippt auf “Senden”. Schickt die Aufnahme einfach an audiokommentar@apfelklatsch.de

Wer uns bei unseren Serverkosten unterstützen möchte kauft bei Amazon einfach über diesen Link zum unverändertem Endpreis.

4 Gedanken zu “Audio-Kommentar

    • Ich für meinen Teil nutze kein Audioboo, daher wäre es wahrscheinlich eher unpraktisch. Aber wer dort seine Datei hinlegen möchte und uns dann den Link irgendwie schickt ist auch gut. :)

  1. Audioboo ist praktisch!
    Du kannst einen Tag bei Audioboo als Feed bekommen. Einfach die Feedadresse nach iTunes rein und schon hast Du einen Audioboo-Podcast-Rückkanal :)

    Nutzen wir bei Happyshooting. Wenn jemand einen Audioboo mit korrektem Tag hinterlegt, landet der Kommentar automatisch bei mir in iTunes und lässt sich von dort einfach per Drag&Drop in die Show ziehen :)

    Nur so als Tipp.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>